Stadtführer Schäng
Schön, dat de do bes!

Vom Immi zum Insider

Für den Kölner an sich ist der „Immi“ ein „imitierter Kölner“. Bei meinen Stadtführungen habe ich, selbst ein Immi mit westfälischem Migrationshintergrund, schon oft „echte“ Kölner erlebt, die mir für meine Ausführungen gedankt, und hinter vorgehaltener Hand gestanden haben, dass sie das alles nicht gewusst hätten. – Man kann darüber philosophieren, ob die so wenig, oder ich so viel über Köln und seine Geschichte weiss. Probier es einfach aus. Egal, ob Du mehr über die Stadt wissen willst oder Deinen Lieben ein Stück Köln näher bringen möchtest: Schäng macht dat. Und wir sollten gemeinsam daran Spaß haben.

Gerne stelle ich mich auf Eure individuellen Wünsche ein.  Auf den nächsten Seiten findest Du ein paar Vorschläge. Wenn Du vorab etwas rätseln möchtest dann » klicke hier.

Ich mag

wenn meine Gäste nachfragen und mehr wissen wollen. Bei einer Führung kann man nur einen Teil seines Wissens vermitteln.

Treffpunkt: Kreuzblume

Die meisten meiner Touren beginnen an der Kreuzblume vor dem Dom. Lass Dich überraschen, was man auf einem Quadratkilometer alles erleben kann. Aber gerne vereinbaren wir auch andere Treffpunkte oder Touren.