Liebe Kölnfans, die Corona-Isolationen liegen hinter uns. Noch ist nicht alles überstanden, doch die Beschränkungen haben ein Ende. Ich freue mich, die Zeit ohne Euch war lang. Ihr könnt Euch auf neue Module freuen:

• Am Eigelstein ist Musik … Eine Krimiführung durch das Eigelsteinviertel, einem der buntesten und geschichtsträchtigsten Viertel Kölns. Rotlicht, Römer und Klerus.

• Fringsveedel Das Veedel rund um die Friesensstraße in der Südstadt ist eine lebendige, liebenswerte Einkaufsmeile, und eine Straße die schon zur Römerzeit auf dem Weg nach Bonn bedeutend war. Hier gibt es viel zu erzählen, denn hier treffen sich Kölsch, Klüngel, Klerus und Karneval. Und es gibt einige Kneipen und Kaschemmen, die ich gerne mit Euch entdecke.

• Kunst und Skulpturen zwischen Dom und Heumarkt. 1000 mal ist man schon dran vorbeigegangen und noch nie wahrgenommen. Oder man hat es schon oft gesehen und möchte mehr drüber wissen. Oftmals sind es die kleinen Besonderheiten, die unser Stadtbild prägen. Künstler und ihre Werke und die kleinen Geschichten, die sich dahinter verbergen. Lasst Euch überraschen! Eine Tour jenseits des Mainstreams.

Euer Schäng

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert